Ich mache mit beim Diaspora Summit, weil ich als engagierte Diaspora der Überzeugung bin, dass wenn wir eine andere Zukunft sehen wollen, es unsere Aufgabe ist, diese neu zu gestalten. Wir laden Euch alle ein diese neue Zukunft mit uns zusammen zu gestalten“

Edith Otiende-Lawani

Vorstand Giving Africa a New Face e.V.

„… weil es mir wichtig ist, das Engagement im Inland sowie in unserem Heimatland oder im Ausland dort zu sichern. Wir wollen auch die Zukunft sichern für unsere Kinder und die neue Generationen.“

Shiva Adhikari

Vorstand Nepali Samaj e.V.

„weil das Thema Teilhabe und Zugang mir sehr sehr wichtig ist und wie wir gemeinsam Zukunft gestalten wollen; welcher Beitrag können wir als Zugewanderten diasporische Menschen, die in Deutschland leben irgendwie dieser Erneuerungsprozess gestalten können.“

Akinola Famson

Vorstand AfrikaRat Berlin-Brandenburg e.V.

„Lokales Engagement ist wichtig, aber auch ein globales Denken ist genauso wichtig. Ich denke dass jedes Engagement sich definitiv lohnt. Deswegen bin ich dabei in diesem Organisationsteam mein Beitrag zu leisten „

Rafael Sánchez-Moreno

Vorstand Latinka e.V.

„… weil Ich 4 Kinder habe. Ich will deshalb eine Gesellschaft verändern, die nachhaltiger und gerechter ist, als wie sie heute ist“

Mohan Dhamotharan

Referent für Entwicklungszusammenarbeit und Wissenstransfer

Das Orga-Team

Edith Otiende-Lawani

Vorstand
Giving Africa a New Face e.V.

Akinola Famson

Vorstand AfrikaRat Berlin-Brandenburg e.V.

Rafael Sánchez-Moreno

Vorstand
Latinka e.V.

Shiva Adhikari

Vorstand
Nepali Samaj e.V.

Mohan Dhamotharan

Referent für Entwicklungszusammenarbeit und
Wissenstransfer